Baby-Massage

Baby-Massage bei Skoliose-Therapie Zentrum, Unna

Massagen sind eine wunderbare Art und Weise, Deinem Baby zu zeigen, wie sehr du es liebst!
Mit einer Baby- Massage kannst Du dein Kind nicht nur verwöhnen, sondern auch viel für seine Gesundheit und seine Entwicklung tun. Hautkontakt allein ist schon wunderbar für Babies und besonders Frühgeborene profitieren von dem „sanften Input“ für ihre Eigenwahrnehmung.

Eine Baby- Massage gibt nicht nur Geborgenheit und eine wohltuende „Auszeit“ für Mütter/ Väter und Kind, sondern du kannst mit gezielten Handgriffen auch die Körperfunktionen deines Kindes positiv unterstützen.

Massagen machen es deinem Baby leichter,

– entspannt zu bleiben,

– weniger zu weinen,

– besser zu schlafen.

Sie stärken den gesamten Organismus und nicht zuletzt profitieren Eltern und Kind von der gemeinsamen, entspannten Zeit und ihr werdet sicherer im Umgang mit Eurem Kind.

Anmeldung für den nächsten Baby- Massagekurs, Start am 29.10.2020 um 9:30 Uhr ab sofort telefonisch, persönlich bei uns in der Praxis, oder per email.

Der Kurs beeinhaltet 6 Einheiten und kostet 65 Euro. Für das erste Treffen konnten wir Bela Dos Santos von Belas Aromawelt gewinnen, die uns über geeignete Massageöle für unsere Kleinen informiert und mit Tipps zu häufig auftretenden Startschwierigkeiten, wie Drei- Monats- Koliken, Ein-, Durchschlafschwierigkeiten, Trinkschwierigkeiten, Verstopfung….. kombiniert.
Wir werden von ihr ein hochwertiges Öl für die weiteren Massageeinheiten bekommen. Jede Einheit wird 45 – 60 Minuten dauern, durch die sie unsere Kollegin Anne Schoneboom führen wird.

Der Betrag ist zum ersten Termin mitzubringen.

Der Kurs findet in einem großen Raum unter Einhaltung der Hygienevorschriften mit vier Mutti/ Vater- Kind- Paaren statt.

Bei weniger als vier Anmeldungen kann sich der Kursstart verschieben.